Donnerstag, 1. Februar 2018

Start des Baublogs

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Baublog!

Wir hoffen, ihr habt den ersten Monat des neuen Jahres alle gut überstanden. Für uns wird dies ein ganz besonderes Jahr werden, denn was lange währt wird endlich gut: Wir bauen uns ein Haus!

Die wichtigsten Grundlagen sind bereits geschaffen:

1. Der Vertrag für das Haus ist unterschrieben
2. Der Vertrag für das Grundstück liegt uns vor (es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass er uns zwei Wochen vorliegen muss, bevor er unterschrieben wird). Termin für die Unterschrift ist der 13.02.
3. Die Finanzierung ist gesichert

Dann kann es ja losgehen!?

Zuvor muss natürlich noch der Bauantrag bei der Stadt eingereicht werden - auch das soll in Kürze geschehen. Hier sind die zwo Architekten Sven Schulte und Guido Schmied, die für die Firma Zielsdorf Massivhaus tätig sind, gerade fleißig dabei, die Unterlagen zusammenzustellen.

Eine spannende Zeit liegt vor uns. Diese möchten wir hier auf unserem Baublog ein wenig mit euch teilen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen