Dienstag, 16. Oktober 2018

Betonieren der OG-Decke

In den letzten Tagen wurde an der Geschossdecke vom Obergeschoss gearbeitet:

Es wurde mal wieder einiges an Stahl / Armierungseisen verteilt. Dieser sorgt in Verbindung mit dem Beton für die Gesamtfestigkeit.

Außerdem wurden kurze Rohrstücke eingebracht (erstes Bild rechts, orangene Rohrstücke). Sie dienen als Platzhalter, damit an diesen Stellen kein Beton fließt. Dort kommen später Deckenspots (im Badezimmer) hin. Durch die frühzeitige Planung spart man sich später tiefe und aufwendige Kernbohrungen durch die gesamte Geschossdecke. Leider haben wir dies für die Spots im Erdgeschoss versäumt.

Nach den ganzen Vorarbeiten konnte der Beton geliefert und gepumpt werden. In diesem Zuge wurde die Treppe zwischen OG und DG ebenfalls betoniert.



Nachbars Treppe in "Bearbeitung"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen