Samstag, 2. Februar 2019

Das Haus zeigt sich in seiner vollen Pracht

Eigentlich gäbe es aktuell nicht viel zu berichten.
Gefühlsmäßig ist seit Mitte Dezember auf der Baustelle nichts passiert. Angeblich wegen Schlechtwetter und Betriebsferien der Rohbaufirma. Wenn man sich die Häuser im Umfeld anguckt, die aktuell ebenfalls gebaut werden, stimmt es uns jedoch komisch zu sehen, dass diese Häuser mittlerweile ebenfalls schon fertig geklinkert und der Dachstuhl drauf ist, obwohl diese wesentlich später angefangen wurden zu bauen. Ebenso wird dort trotz des "Schlechtwetters" zur Zeit geklinkert. Scheinbar ist dies trotz der niedrigen Temperaturen möglich? Zeitgleich beginnt bei denen sogar schon die Verlegung der Elektroleitungen.
Für die kommende Woche werden ja mildere Temperaturen vorher gesagt; wir hoffen, dass es dann endlich wieder Fortschritte auf der Baustelle zu sehen gibt.
Uns würde es wesentlich glücklicher stimmen, wenn auch wir sehen würden, dass es weiter voran geht. Schließlich zahlen wir mit jedem Monat, den unser Haus später einzugsbereit ist, unsere aktuelle Miete, was nicht sein müsste. Ärgern tut uns noch immer die Aussage, dass, wenn wir nur eine Haushälfte gebaut hätten, die Fenster bereits eingebaut wären und wir vielleicht sogar schon eingezogen wären. Unserer Meinung nach hätten für zwei Doppelhaushälften auch mehr Handwerker heran gezogen werden müssen.

Apropos Fenster: Die Fenster sollen bereits bestellt sein. Jedoch ist die Ausführung mit der Schiebetür noch immer nicht geklärt und wir erhalten keine Information, wie der aktuelle Stand ist.

Einen Lichtblick gibt es jedoch auch zu berichten: Das Gerüst wurde abgebaut, so dass man unser Haus nun deutlicher sieht. Der Klinker ist zwar noch nicht verfugt, aber auch so sieht unser Haus schon sehr schön aus, wie es sich in seiner volleren Pracht zeigt. Jetzt wo das Gerüst nicht mehr im Weg ist, könnte bald auch unsere Garage gemauert werden.

PS: Ein Dank geht an die Bauherren der anderen DHH für die Fotos.

Blick auf unser Küchenfenster
Die Frontansicht
Unsere Giebelseite
Gartenansicht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen