Dienstag, 6. März 2018

Küche

Hallo zusammen,

wir waren am Wochenende recht erfolgreich unterwegs: wir haben unsere zukünftige Küche in Auftrag gegeben.

Aber alles der Reihe nach…

Bereits Ende Dezember waren wir aufgrund einer Empfehlung bei „Bruschke Perfekte Küchen“ in Soest (https://www.bruschke-kuechen.de/). Dieser erste Termin hat über 2,5 Stunden gedauert, da sich Herr Bruschke sehr viel Zeit genommen hat für eine ausführliche Beratung. Wir haben unsere geplante Küche aus jeder Perspektive ausgedruckt mit nach Hause bekommen und eine Aufstellung der einzelnen Komponenten erhalten. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das nicht selbstverständlich ist.

In einem anderen Küchenstudio, in dem wir uns ebenfalls beraten lassen haben, haben wir zum Abschluss des Gesprächs lediglich zwei Preise auf einem Schmierzettel geschrieben bekommen. Ein regulärer Preis und einen Preis, der Rabatte enthielt. Ein Ausdruck oder Aufstellung von Komponenten der Küche? → Fehlanzeige! Ich frage mich, wie seriös sind Küchenplaner, die auf Anhieb von sich aus über 40 % Nachlass geben können und trotzdem noch sehr teuer sind?

„Unser“ Küchenstudio hat zumindest eine gute Preistransparenz.

In einem zweiten Planungstermin bei „Bruschke Perfekte Küchen“ haben wir noch minimale Änderungen vorgenommen, aber auch hier hat sich Herr Bruschke sehr viel Zeit für uns genommen (wieder ca. 2,5 Stunden). Unsere geplante Küche konnten wir sogar in einem speziellen Raum in 3D angucken und uns in der Küche bewegen.

Wie die Küche aussehen wird, könnt ihr nun selbst sehen:




Insgesamt hat es sich unserer Meinung nach gelohnt, dass wir zweimal aus Münster nach Soest gefahren sind.

Die Küche wird übrigens eine Küche vom Hersteller "Ballerina" sein, die in den letzten Jahren von den Fachhändlern immer top bewertet wurde und somit bei Rankings immer auf Platz 1 gelandet ist. Die Qualität der ausgestellten Musterküchen hat uns schließlich überzeugt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere neue Küche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen