Mittwoch, 28. März 2018

Zwischenstand

Für unseren Bauantrag musste noch ein amtlicher Lageplan angefertigt werden. Da auf der angrenzenden Straße eine Erschließungsbaulast liegt (für Leitungen, Wegerechte etc.), ist dieser wohl zwingend notwendig. Dafür musste das Katasteramt rausfahren, vor Ort einige Vermessungen vornehmen und anschließend den Lageplan erstellen und dort die Baulast eintragen. Das hat leider alles ein bisschen Zeit in Anspruch genommen.
Inzwischen müsste der Plan unserem Sachbearbeiter vom Bauordnungsamt aber vorliegen, so dass es jetzt hoffentlich schnell weiter geht.

Von der Feuerwehr haben wir inzwischen auch eine Rückmeldung: Zwar liegen keine "spezifischen Hinweise auf Bombenblindgänger-Einschlagsstellen für diesen Bereich vor", aber eine "derzeit nicht erkennbare Kampfmittelbelastung kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden". Deswegen wurde nun der Kampfmittelräumdienst beauftragt, unser Grundstück zu detektieren. Wir hoffen, dass dies nun zeitnah geschieht.

Gestern waren wir dann noch einmal bei unseren Architekten Herrn Schulte und Herrn Schmied (zwo Architekten) und haben noch einige Kleinigkeiten, quasi den "Feinschliff" von unserem Haus, besprochen. Es war mal wieder ein nettes, interessantes Gespräch und ruck zuck waren zwei kreative Stunden um.

Den Bewilligungsbescheid für die Förderung unserer Erdwärmepumpe über 4.500 € haben wir gestern auch erhalten 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen