Dienstag, 15. Januar 2019

Wie ihr seht, seht ihr nichts...

"Wie ihr seht, seht ihr nichts..." heißt es zur Zeit bei uns auf der Baustelle.
Die Maurer waren wohl bis zum 11.1. in den Winterferien und sollten somit ab dem 14.1. wieder auf der Baustelle sein. Die letzten Tage wurden sie auf der Baustelle nicht angetroffen und man hat nichts offensichtliches gesehen, was sich auf dem Bau getan hat.
Schön wäre es für uns auf alle Fälle, wenn sie bald ihre Restarbeiten (Garage, restliche Innenmauern, etc.) erledigen würden. Genauso schön ist es für uns, wenn die Sanitär- und die Elektrofirma möglichst bis zum Fenstereinbau ihre Rohinstallation abgeschlossen haben. Schließlich zahlen wir mit jeden Monat Verzögerung unsere laufenden Kosten (Miete, Darlehenskosten, u.a.).

"Wie ihr seht, seht ihr nichts..." passt aber auch zu dem folgenden Bild.


Mittig von dieser Öffnung wurde nachträglich vom Statiker eine Stütze eingezeichnet. Die Stütze liegt bereits im "Wohnzimmer", was auch auf dem Bild zu erkennen ist (rechts). Problem ist nun, dass die geplante Schiebetür nicht mehr so easy eingebaut werden kann, wie ursprünglich gedacht, da die Stütze und die Schiebetür in einer Flucht liegen. Es wird nun nach einer Lösung gesucht, wie die uns versprochene und verkaufte Schiebetür eingebaut werden kann.

Wir sind gespannt und werden weiter berichten.

Nachtrag (18.1.2019): Es waren am Freitagnachmittag Handwerker auf der Baustelle, s. nächsten Post: https://hausbau-muenster.blogspot.com/2019/01/nachtrag-zum-letzten-post.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen