Sonntag, 30. Dezember 2018

Aufmaß der Fenster

Am gestrigen Samstag hatten wir einen Termin mit unserem Fensterbauer auf der Baustelle.
Der Fensterbauer (Herr Mauer) ist aus dem Emsland (Haselünne) angereist und nennt sich M&S Fenster GmbH (https://www.munds-fenster.de/). Herr Mauer haben wir bereits vor knapp einem Jahr bei einer Vorab-Bemusterung kennengelernt. Damals waren wir im Ladenlokal und wurden über die verschiedenen Rahmenvarianten, Farben, Techniken etc. aufgeklärt.

Bei dem Vorort-Termin auf der Baustelle wurden nun fenstertechnische Details besprochen:
  • wo sollen sich die Griffe zum Öffnen/Schließen befinden
  • in welche Richtung sollen sie geöffnet werden können
  • welchen Einbruchschutz sollen sie erhalten
  • welche Rahmenform und -farbe sollen sie erhalten
  • die Farbe der Jalousien
Wir wurden dabei stets sehr gut und ausführlich beraten.

Da das Leistungsspektrum von M&S Fenster auch die Haustür beinhaltet (bei Zielsdorf Massivhaus bereits im Festpreis enthalten), haben wir uns auch über diese unterhalten und beraten lassen.

Aufgrund der guten Beratung wollen wir nicht ausschließen, dass wir ein/das Terrassenüberdach später auch bei M&S Fenster bestellen werden.

Über die Fensterarbeiten und deren Qualität werden wir zu gegebener Zeit berichten.#


Wie geht es nun weiter?
Für die Produktion werden 3-4 Wochen benötigt.
Abhängig davon, wie gut die anderen Handwerker (Sanitär, Elektriker, etc.) arbeiten und vom Bauleiter koordiniert werden, kann der Zeitpunkt zum Einbau der Fenster festgelegt werden.
Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr, nach den Betriebsferien, darüber eine Auskunft erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen