Dienstag, 14. Mai 2019

Beginn Elektroarbeiten, eingebaute Stütze, Putz und Trockenbau

Die Elektroarbeiten haben endlich begonnen!!! HURRA

Am Montagnachmittag hatten wir das Baustellengespräch mit dem Elektriker, in dem wir das ganze Haus durchgegangen sind. Zwar hatten wir dieses Gespräch auch schon mit dem alten Elektriker geführt, von dem Gesprächsinhalt weiß der neue aber natürlich nichts. Wir sind zumindest alle Schaltkreise, Steckdosen etc. nochmals durchgegangen. Das Gespräch ging lang in sein verdienten Feierabend hinein.
Heute wurden die Arbeiten in unserer Haushälfte bereits begonnen: ein paar Schlitze wurden noch gestemmt und ein paar Dosen wurden bereits eingesetzt für Schalter und Steckdosen. Die Arbeiten werden nun kontinuierlich fortgesetzt und sollen nächste Woche Freitag abgeschlossen sein.
Im direkten Anschluss setzt der Verputzer seine Arbeiten fort, der bereits Teile von den Badezimmern verputzt hat.


Exemplarisch eingesetzte und eingeschäumte Dosen

Eingesetzte Dosen im Bereich hinter dem Fernseher für TV, EDV, Telefon, Lautsprecher und Strom
 
Verputzter Duschbereich im OG

Verputztes Gäste-WC
Der Trockenbauer war auch schon tätig bei uns im Haus. Dieser hat den Dachboden isoliert und dicht gemacht. Nachdem dort die Elektroleitungen gelegt wurden, kommen die Rigipsplatten an die Decke.



Und dann gibt es bei uns auf der Baustelle noch eine Neverending-Story:
Die Stütze bei uns im Wohnzimmer... --> JA, sie steht. Jedoch ist im oberen Bereich der Stütze noch jede Menge Luft, so dass selbst ein Leihe einsieht, dass diese Stütze so nichts tragen wird und statisch vollkommen über ist.

"Stütze" im Deckenbereich. Dort habe ich einen Streifen Kunststoffband demonstrativ durchgezogen.
 
Stütze im Fußbodenbereich, die bereits unterfüttert ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen