Dienstag, 28. Mai 2019

Abschluss der Rohbau-Elektroarbeiten // Putz-Arbeiten

Die Elektriker sind durch mit ihrer Elektroinstallation für den Rohbau. Sie haben ein geordnetes Chaos hinterlassen. In den schwarzen Rohren befinden sich die verlegten Kabel.

Die Putzer standen bereits in den Startlöchern. Nachdem am Montag beide zeitweise parallel auf der Baustelle gearbeitet haben, mussten die Putzer am frühen Nachmittag abziehen, da das Standrohr für das Wasser verstopft war. Einige Vorarbeiten konnten trotzdem erledigt werden. Das Standrohr habe ich nachmittags bei den Stadtwerken noch getauscht, so dass sie heute gut ihr Pensum erfüllt haben und morgen die Arbeiten abschließen können.
Wir haben uns für die meisten Räume für den Gipsputz entschieden, der zwar ein wenig teurer ist, jedoch fast sofort weiter "bearbeitet" werden kann für die anstehenden Malerarbeiten.




Kantenschutz, damit die Ecken später nicht "abbrechen".

Wenn die Putzer ins Haus kommen, verursachen sie ebenfalls Chaos und machen zudem eine große Sauerei. Man achte mal auf den Fußboden.



Wenn alles gut läuft, können die weiteren Gewerke nahtlos übergehen:
  • Abmauerung des Kamins der Ofendiele aus Ibbenbüren
  • Isolierung des Fußbodens mittels Styropor
  • Verlegung der Fußbodenheizung
  • Verlegung des Estrichs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen