Mittwoch, 5. Dezember 2018

Klinkerarbeiten im Endspurt / Rohinstallation Sanitär

Die Klinkerarbeiten neigen sich dem Ende entgegen. Unsere Giebelseite sieht noch so kahl aus. Sie ist aber nun als nächstes und letztes an der Reihe.

Beim zweiten Bild erkennt man im Vergleich zu vorherigen Bildern, dass an der Dachkonstruktion weiter gearbeitet wurde. Bis zum 17.12. müssen die Dachpfannen auf dem Dach sein und der Klinker sollte ebenfalls vollständig sein, da an diesem Tag das Gerüst abgebaut werden soll und das Gerüst dient aktuell u.a. auch für die Vermeidung von Unfällen (Herabstürzen). Ohne Sicherung lässt die BG (Berufsgenossenschaft) niemanden auf das Dach.

Zu den üblichen Bauarbeitern haben wir heute Mitarbeiter der Sanitärfirma auf der Baustelle angetroffen, die die ersten Schlitze für die Rohrleitungen in die Wände stämmen. Eigentlich traurig: gerade erst gemauert und schon wieder "kaputt" gemacht ;-)

Garten- und Giebelansicht

Giebelansicht

Frontansicht mit dem Giebel
 
Schlitze für die Wasserleitungen der Waschbecken im Bad OG
 
Unser Blog ist übrigens auch auf der Homepage https://www.hausbau-forum.de/ zu finden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen