Donnerstag, 29. November 2018

Dacharbeiten und Schienenbefestigung für den Klinker

Beim Besuch am Mittwoch auf der Baustelle waren die Dachdecker auch wieder vor Ort, um weitere Arbeiten für das Dach zu erledigen. Einen genauen Termin, wann die Dachpfannen kommen, haben wir nicht erhalten. Ist auch nur halb so wild, da das Haus durch die Folie bereits recht dicht ist. Die Pfannen sollen zumindest noch dieses Jahr kommen.

Außerdem wurde diese Woche natürlich weiter am Klinker gearbeitet:
a) der Klinker wurde weiter gemauert
b) Schienen für den Klinker wurden befestigt.

Die im letzten Post angesprochene Befestigung der Schienen sind korrekt ausgeführt (laut Bauleiter) und bieten auch genügend Festigkeit, da es noch weitere Befestigungspunkte an der Schiene gibt. Die Unterlegscheiben dienen als Distanzausgleich.
An anderen Stellen wurde die Schiene mit Ausgleichsblechen als Distanzstücke befestigt. Dies ist wahrscheinlich die bessere und saubere Lösung. Hinzu kommt, dass es an diesen Stellen keine andere Befestigung gibt.


Schiene über der Schiebetür zur Terrasse

Befestigung der Schiene mittels Ausgleichsblechen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen