Samstag, 15. Juni 2019

Nacharbeit Putz / Erste Malerarbeiten / Vorbereitung Fliesenarbeiten

Am vergangenen Freitag hat der Putzer ein paar Nacharbeiten bei uns im Haus erledigt.
Insgesamt haben die Jungs aber sehr gute Arbeit geleistet, dies bestätigten uns bereits mehrere Maler. Durch diese gute Arbeit und glatten Oberflächen reduziert sich der Aufwand bei den Malerarbeiten.
Zu den Malerarbeiten gehört auch das Verspachteln der Trockenbauwände, wie z.B. die Verkleidung der Säule.

Durchgangstür zwischen Küche und Flur, dessen Türlaibungen verputzt sein müssen, da hier keine Türzarge eingebaut wird.
 

verspachtelte Säule
Hier versteckt sich unser Wäscheschacht

Auch der Fliesenleger hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Er hat den Estrich mit dem notwendigen Gefälle in den ebenerdigen Duschen verlegt.

Dusche im OG

Dusche im DG



Bauherrentipp:
Bevor die Heizung eingebaut wird und man die Wand hinter der Heizung nicht mehr erreicht, sollte man sie vorher streichen. Mit Farbe wirkt ein Raum im Übrigen ganz anders :-)

Weiß angestrichener Wäschekeller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen