Mittwoch, 19. Juni 2019

Trockenbau

Gestern waren die Trockenbauer ihren zweiten Tag bei uns auf der Baustellen.
An den Enden der Dachschrägen / Kabuffs wurde die zum KfW55-Haus notwendige Isolierung eingebracht und mit Rigips-Platten abgedeckt.
Außerdem wurden die Zugangstüren eingebaut. Hier müssen wir uns noch passende Vierkantschlüssel hinter die jeweiligen Türen legen, da die Klinke nur von außen vorhanden ist und man von innen sonst eingeschlossen wäre.

An einer anderen Stelle im Haus wurde ebenfalls noch mit Rigipsplatten gearbeitet. Der Wäscheschacht wurde von der Seite des Badezimmers mit feuchtraumgeeigneten Platten verkleidet. Unser befreundeter Tischler muss nun eine Art Einschubschrank bauen, der von der Flurseite eingesetzt wird. Diese soll natürlich eine (abschließbare) Tür haben, damit unser Wäscheabwurfschacht auch kindersicher ist.





Tür zum Kabuff, geöffnet

Tür zum Kabuff, geschlossen

Blick in das Kabuff
Verkleidung vom Wäscheabwurfschacht, Ansicht aus dem Bad 

Verkleidung vom Wäscheabwurfschacht, Ansicht aus dem Flur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen